Go to Top

Meldungen

01.09.2017 Sehenswert!
Dr. Tobias Gaugler spricht im Interview auf 3sat (nano) über die Ergebnisse unserer Studie über externe Folgekosten in der Landwirtschaft.
Zum Beitrag [>>]


24.07.2017 Fotoaktion
Die Gewinner unserer Fotoaktion am Artgerecht-Stand auf dem Tollwood stehen fest. Es gab einige richtig tolle Fotos!
Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen den Gewinnern viel Vergnügen bei einem Konzertbesuch auf dem Tollwood Sommerfestival 2018!


19.10.2016 Guter Tag für das Aktionsbündnis „Artgerechtes München“!
Der Stadtrat hat heute beschlossen: Bei städtischen Empfängen werden zukünftig nur noch Produkte aus artgerechter Tierhaltung aufgetischt. In Schulen und städtischen Institutionen starten Pilotprojekte. Jetzt muss das Wirtschaftsreferat nachziehen und einen engagierten Vorschlag für die Münchner Großveranstaltungen machen. Alles andere wäre widersprüchlich.


15.09.2016 Pressekonferenz
Massentierhaltung zu welchem Preis? Versteckte Kosten in der industriellen Landwirtschaft. Studie der Uni Augsburg gibt Aufschluss. Alle Ergebnisse hier:
Aktuelle Pressmitteilung [>>]